matzekoch.tv

Experten-Blog

Matzes Mätzchen - Karpfen am Bauernteich

15.04.2015 11:56 von Matze Koch

Matzes Mätzchen - Karpfen am Bauernteich

Klein aber fein - in für mich unbekannten Kleingewässern zählt für mich jeder Fisch doppelt!

Hallo, zusammen!

 

Nicht jedermanns Sache, an winzig kleinen Teichen zu fischen. Für mich schon seit Ewigkeiten eine reizvolle Art der Angelei. Für viele von Euch sicher sogar Alltag, bedenkt man die Größe der Angelteiche vieler Vereine in Bundesländern, die nicht so viele Gewässer haben wie wir in Niedersachsen, insbesondere im wasserreichen Ostfriesland (sowohl von oben als auch um uns herum!)

 

Viel Spaß, es ist mein erster Versuch seit langem in einem See von weniger als einem Hektar Wasserfläche:

 

 

« Zurück zur Blogübersicht

Mitglieder-Funktionen

Nutzen Sie alle Funktionen von fischundfang.de und registrieren Sie sich jetzt…

Ab 15. Februar im Handel

Schwerpunkt: Frühe Farios

Forellen zum Auftakt: Wenn ab März die Natur langsam aus dem Winterschlaf erwacht, zieht es Jan Lock magisch an den Fluss.

Ansitz mit der "Hechtlatte"

"Die Freude steht und fällt mit dem Ständer!" Raubfisch-Fan Johnny Chowns outet sich als Freund der guten, alten Stellfischangelei.

Karpfen-Kalender: März

Bernd Brink begleitet Sie durch das Karpfen-Jahr. Jetzt im März kann ein Ansitz durchaus schon lohnen.

Umfrage

Welcher Angelbereich interessiert Sie am meisten?

Neues aus dem Forum