matzekoch.tv

Experten-Blog

Matzes Mai-Mätzchen

17.05.2016 09:07 von Matze Koch

Matzes Mai-Mätzchen

Laichausschlag bei einem Brassenmilchner

Saisonstart

Eigentlich gibts keinen Saisonstart für mich, denn Angelpausen übers Jahr sind mir unbekannt. Trotzdem muss die "neue" Saison irgendwann beginnen, und das ist bei mir traditionsgemäß im Mai.Nachdem ich mich beim Spinnfischen und beim Aal/Allroundansitz schwer tue, greife ich am Folgetag mal die Friedfische an, durch deren Fang man auch wichtige Rückschlüsse auf die Karpfen- und Raubfischangelei ziehen kann.

 

« Zurück zur Blogübersicht

Mitglieder-Funktionen

Nutzen Sie alle Funktionen von fischundfang.de und registrieren Sie sich jetzt…

Ab 15. März im Handel

Besser Angeln: Wunderwelt der Posen

In unserem 23-seitigen Magazin für Uferangler haben wir diesmal magische Momente beim Posenangeln im Fokus.

Chebu-Rig: Der neue Barsch-Bringer

Cheburashka - das klingt irgendwie geheimnisvoll. Hinter dem russischen Wort könnte ein neuer Angeltrend stehen.

Karpfen-Kalender: April

Bernd Brink begleitet Sie durch das Karpfen-Jahr. Nach der Winterpause ziehen die ersten warmen Tage viele Karpfenangler ans Wasser.

Umfrage

Welcher Angelbereich interessiert Sie am meisten?

Online-Kleinanzeigen

Neues aus dem Forum