matzekoch.tv

Experten-Blog

Vorbilder

22.03.2016 10:45 von Matze Koch

Vorbilder

Auweia! Jetzt bin doch nicht etwa ICH ein Vorbild?

Nachmacher?

 

Wie wichtig Vorbilder beim Angeln sind, darüber habe ich hier schon mehrfach philosophiert. Wer es schafft seine Motivation allein aus sich selber zu holen (angenommen diesen Angler gäbe es), den bewundere ich. Vorbilder motivieren, inspirieren und aktivieren mich. Das hat sich auch bis heute nicht geändert. Allerdings warne ich davor, ein Vorbild anzusehen, und alles stumpf nachzumachen. Dabei kommt meist wenig raus. Glaubt mir, ich spreche aus eigener Erfahrung, aus der Angewohnheit von Des Taylor, große Aale mit Stahlvorfach zu befischen, ist bei mir nichts rausgekommen.

 

Nur Anregung

 

Anregungen holen, Ideen, und Inspiration, das ist das richtige. In einem kurzen Aussschnitt aus der Serie "Mit Matze am Wasser", der meiner Schere zum Opfer fiel, sinnierten wir eine Weile auf der Liege darüber, was unsere Träume, Idole und Pläne sind. Ich bin sicher: Ihr habt sie auch! :-)

 

 

 

« Zurück zur Blogübersicht

Mitglieder-Funktionen

Nutzen Sie alle Funktionen von fischundfang.de und registrieren Sie sich jetzt…

Ab 15. März im Handel

Besser Angeln: Wunderwelt der Posen

In unserem 23-seitigen Magazin für Uferangler haben wir diesmal magische Momente beim Posenangeln im Fokus.

Chebu-Rig: Der neue Barsch-Bringer

Cheburashka - das klingt irgendwie geheimnisvoll. Hinter dem russischen Wort könnte ein neuer Angeltrend stehen.

Karpfen-Kalender: April

Bernd Brink begleitet Sie durch das Karpfen-Jahr. Nach der Winterpause ziehen die ersten warmen Tage viele Karpfenangler ans Wasser.

Umfrage

Welcher Angelbereich interessiert Sie am meisten?

Online-Kleinanzeigen

Neues aus dem Forum