ANZEIGE

Messer professionell schärfen

566
Messer schleifen mit der Tormek T-1
Die zusätzliche Polierscheibe an der Tormek-Messerschleifmaschine gibt den letzten Schliff.

Wenn es darum geht, jederzeit scharfe Filetiermesser zu haben, ist Tormek zweifellos die Marke der Wahl. Mit 50-jährigem Know-how in der Herstellung von Schleifmaschinen ist das schwedische Unternehmen zum Synonym für Schärfe geworden.

Tormek hat einen kompromisslosen Anspruch an Qualität, Funktionalität und Design. Inzwischen legen nicht nur Profis großen Wert auf und gute und scharfe Messer, sondern auch für Hobbyköchinnen und –köche sind sie unverzichtbar. Hochwertige Messer haben ihren Preis, sind aber mit der richtigen Handhabung, Aufbewahrung und Pflege eine Anschaffung fürs Leben.

Darüber hinaus sind neben dem regelmäßigen Schärfen die korrekte Lagerung und die richtige Schneideunterlage wichtig, um lange Freude an den Messern zu haben.

Qualität zahlt sich aus

Für diejenigen, denen die Langlebigkeit ihrer Messer am Herzen liegt, ist der Tormek T-1 das ideale Küchentool. Mit acht Jahren Garantie ist die Messerschleifmaschine eine Investition, die sich auszahlt. Ein weiterer Vorteil: Sie ist einfach in der Handhabung und die Messer können mühelos und sicher durch die patentierte Führung gezogen werden. Die niedrige Drehzahl sorgt dafür, dass nur eine minimale Menge an Stahl abgetragen wird. Das schont die Schneide auch bei häufigem Schärfen.

Die Messerschleifmaschine besitzt eine feinkörnige Diamantschleifscheibe und eine Kompositscheibe mit integriertem Poliermittel. Das Gewicht von 5,4 kg sorgt für Standfestigkeit. Preis: 380 €.

Der gewünschte Anschleifwinkel lässt sich genau einstellen.

Über Tormek

In den siebziger Jahren vermisste der Ingenieur und Hobbytischler Torgny Jansson eine gute Methode, um seine Werkzeuge zu schleifen. Da es bis auf den Schleifstein in Schweden nichts Modernes gab, machte er sich selbst daran, eine Maschine zu entwickeln. 1973 war der Grundstein für die Gründung von Tormek AB (Abkürzung für Torgny’s Mekaniska) gelegt. Während bei dem allerersten Modell der Schleifstein noch von einer elektrischen Handbohrmaschine angetrieben wurde, bietet das Unternehmen heute ein komplettes Schleifsystem für alle Arten von Schneidwerkzeugen an. Heute beschäftigt Tormek über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und exportiert seine Produkte in mehr als 35 Länder weltweit.

-Pressemitteilung Blume PR-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang