• Henning Stühring

    Henning Stühring

    Chefredakteur

    Gebürtiger Niedersachse, volontierte 1996 bei FISCH & FANG, von Oktober 1998 bis November 2000 Chefredakteur von DER RAUBFISCH, seit 1. Dezember 2000 Chefredakteur FISCH & FANG. Der gelernte Bankkaufmann gilt als eingefleischter Allroundangler, fischt im Süß- und Salzwasser, vom Ansitz- bis zum Kunstköderangeln.

    Telefon: 02604/978 350

  • Christian Hoch

    Christian Hoch

    Stv. Chefredakteur

    Der Fischereibiologe schiffte 1999 in die Hoheitsgewässer von FISCH & FANG ein. Die Angelrute schwingt er jedoch schon seit seiner Kindheit. Der gebürtige Mecklenburger ist für die Rubriken Karpfen- und Meeresangeln sowie für Aktuelles verantwortlich.

    Telefon: 02604/978 361

  • Arndt Bünting

    Arndt Bünting

    Chef vom Dienst

    Jahrgang 1968, Dipl.-Forstwirt (U), volontierte 1996 bei der Jagdzeitschrift "WILD UND HUND" und arbeitete danach beim F & F-Schwestermagazin als Redakteur und Chef vom Dienst, seit Januar 2011 bei FISCH & FANG. Zuvor stillte der gebürtige Westfale bei Outfittern in Alaska und Tansania seine Auslandsjagdpassion. Mittlerweile stellt er am liebsten Zander, Hecht und Barsch nach oder versucht sich mit der Fliegenrute auf Salmoniden. Er betreut die Rubriken Marktinformationen, Urlaub & Abenteuer, Top-Gewässer und Service.

    Telefon: 02604/978 352

  • Thomas Wendt

    Thomas Wendt

    Redakteur

    Jahrgang 1959. Seit seinem sechsten Lebensjahr hat sich der Fischereibiologe mit fast allen Angelmethoden auseinandergesetzt und gehört seit 1991 zum Team von FISCH & FANG. Das Meeresangeln zählt für ihn zu den spannendsten Angelmethoden. Seiner Leidenschaft geht er am liebsten in Norwegen nach. Von der Redaktion Nord in Hamburg aus kümmert er sich um die Rubrik Erlebnis Natur und die Sonderhefte.

    Telefon: 040/55540855

  • Markus Heine

    Markus Heine

    Redakteur

    Jahrgang 1977. Der Bankkaufmann und Betriebswirt ist seit Beginn des Jahres 2002 mit dabei. Er ist verantwortlich für die Rubriken Friedfisch- und Allroundangeln. Auch anglerisch hat sich der gebürtige Emsländer keiner bestimmten Methode verpflichtet, sondern genießt die Vielfalt seines Hobbys.

    Telefon: 02604/978 353

  • Birger Domeyer

    Birger Domeyer

    Redakteur

    Nach dem Sportstudium in Göttingen zog es den gebürtigen Nordfriesen in die Redaktion Fisch & Fang, wo er sich seit April 2010 vornehmlich in der Rubrik Raubfischangeln engagiert. Vor allem das Spinnfischen auf heimische Süß- und Salzwasserräuber ist seine Leidenschaft, jedoch weiß er genauso mit der Fliegen- oder Stipprute umzugehen.

    Telefon: 02604/978 356

  • Benny Dittmann

    Benny Dittmann

    Fester Freier Mitarbeiter

    Nach viereinhalb Jahren am Verlagsstandort Singhofen zog es den gebürtigen Vogtländer Anfang 2007 nach Unterfranken. Von dort aus berät er die Redaktion in allen Film-Fragen und recherchiert mit Fliegenrute, Fotoapparat und Videokamera im Gepäck hauptsächlich im süddeutschen Raum.

    Telefon: 09708/704 863

  • Thomas Kalweit

    Thomas Kalweit

    Online-Redakteur

    Jahrgang 1970. Der Diplom-Geograph mit Fachgebiet Gewässer-Ökologie angelt seit seinem zehnten Lebensjahr auf alle Fischarten. Als langjähriger Lehrgangsleiter, Gewässerwart, Fischereiaufseher und Vorsitzender eines großen Angelvereins konnte er Erfahrungen an der anglerischen Basis sammeln.

    Telefon: 02604/978 175

  • Florian Over

    Florian Over

    Volontär

    Nach der Ausbildung zum Medienkaufmann im Paul Parey Zeitschriftenverlag trat der Angler aus dem Rheinland im April 2015 ein Volontariat in der Redaktion FISCH & FANG an. Hier ist er für die Top 10 und den Video- und Onlinebereich zuständig, um der jüngeren Generation das schönste Hobby der Welt schmackhaft zumachen. Zu Beginn seiner Anglerlaufbahn stellte er vornehmlich den Fried- und Raubfischen mit der Posen- und Grundrute nach, heute zählt das Spinnfischen auf Hecht, Barsch und Zander zu seinen liebsten Disziplinen.

    Telefon: 02604/978 764

Mitglieder-Funktionen

Nutzen Sie alle Funktionen von fischundfang.de und registrieren Sie sich jetzt…

Ab 15. Februar im Handel

Schwerpunkt: Frühe Farios

Forellen zum Auftakt: Wenn ab März die Natur langsam aus dem Winterschlaf erwacht, zieht es Jan Lock magisch an den Fluss.

Ansitz mit der "Hechtlatte"

"Die Freude steht und fällt mit dem Ständer!" Raubfisch-Fan Johnny Chowns outet sich als Freund der guten, alten Stellfischangelei.

Karpfen-Kalender: März

Bernd Brink begleitet Sie durch das Karpfen-Jahr. Jetzt im März kann ein Ansitz durchaus schon lohnen.

Umfrage

Welcher Angelbereich interessiert Sie am meisten?

Neues aus dem Forum