ANZEIGE

104 Zentimeter!

2578


Bild: Johann Georg Schöls
Gute 23 Pfund! Johann Georg Schöls präsentiert seinen 104-Zentimeter-Zander aus dem Rhein-Main-Donau-Kanal. Bild: Johann Georg Schöls

Viele träumen vom Meterzander, für Johann Georg Schöls wurde dieser Traum am Rhein-Main-Donau-Kanal Wirklichkeit – und er hat noch vier Zentimeter draufgepackt.

Was für ein Lappen! Gerade in Schifffahrtskanälen wachsen Zander besonders gut ab. Bild: Johann Georg Schöls

„Nach einer Serie von zweistelligen Zandern in diesem und im letzten Jahr ist mir nun auch noch der Fang eines Zanders mit Traummaßen gelungen“ schrieb Johann Georg Schöls an die Redaktion. Er fischte am 14. Oktober in der Nähe von Berching, Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz. Ein 21 Zentimeter großes Rotauge hatte er den Kanal-Räubern an einem Tiroler Hölzl präsentiert. Gegen 22.25 Uhr lief dann die Schnur. Unter Zeugen wurde der Fisch dann gewogen: Bei einer Länge von 104 Zentimetern brachte der kapitale Zander 11,650 Kilo auf die Waage!

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang