ANZEIGE

Angelführer für das Dreiländereck

1102


Anglerkompass
Anglerkompass

Neu erschienen ist der Angelführer mit dem Titel „Angeln im Ferienparadies“ für das Dreiländereck Deutschland-Österreich-Schweiz.

-Anzeige-

Das für diese Region einzigartige Nachschlagwerk beschreibt über 160 ausgewählte Angelgewässer in Wort und Bild mit allen wichtigen Informationen für Angler sowie Wissenswertes zu den Ferienregionen. Ein Angelführer soll Angelreviere möglichst umfassend und genau beschreiben. Er muss alle relevanten Informationen für die Angler bereithalten wie:

  • Besonderheiten der einzelnen Gewässer,
  • die geographische Lage der Gewässer,
  • Kauf & Preis der Angelkarten,
  • vorkommende Fischarten & Fangbegrenzungen,
  • Voraussetzungen für das Angeln,
  • Angelzeiten und -saison,
  • Kaufmöglichkeiten von Angelzubehör,
  • alternative Freizeitmöglichkeiten,
  • touristische Informationen und manches mehr.

Nach dem Motto ein Bild sagt mehr als tausend Worte, muss das Gewässer auch in entsprechender Größe abgebildet sein. Genau diese Vorgaben erfüllt der Angelführer „Angeln im Ferienparadies“. Er ist ein ausgesprochen informatives Buch, das hilft einen erlebnisreichen Angeltag oder -urlaub optimal zu planen, Zeit zu sparen und unliebsame Überraschungen sowie Ärger vor Ort zu vermeiden. Das Buch verfolgt ein klares Ziel: Das Auffinden lohnenswerter Fischgewässer in den wunderschönen Urlaubsregionen im weiteren Umkreis des Bodensees wird leicht gemacht. Für viele Menschen ist dieser Raum im Herzen Europas ein wahres Ferienparadies, obwohl sie mit Angeln und Fischen nichts am Hut haben. Der großen Familie von Angler und Fischer aber verspricht das Dreiländereck mit seinem Reichtum an verschiedenartigsten Gewässern bester Qualität doppelten Genuss: Angeln im Ferienparadies! Egal ob die Fliegenrute, die Spinnrute oder die Grundrute benutzt werden soll, jeder wird in diesem Buch ein geeignetes Gewässer finden. Die Autoren, Moritz und Monika Burtscher, sind die Eltern einer sechsköpfigen, leidenschaftlichen Anglerfamilie aus dem Ländle Vorarlberg. In gemeinsamer Arbeit wurde die Idee „Angelführer“ als Familienprojekt zum Leben erweckt und in die Tat umgesetzt. Der Angelführer hat 220 Seiten im Format von 26 x 15 cm (gebunden), zeigt über 250 Abbildungen und ist zum Preis von – 18,90 online unter www.angler-paradiese.net erhältlich. Auf der Homepage wird der Angelführer auch genau beschrieben und das Blättern im Buch angeboten. Anglerkompass – der Angelführer: www.angler-paradiese.net -Anzeige-

 

 

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang