ANZEIGE

Bachforelle auf Blinker

2637


Bachforelle

Dass kapitale Forellen nicht vor größeren Blinkern zurückschrecken, bewies André Thieme am 6. September.

Der 26-jährige Angler aus Kaulsdorf fischte im Ausgleichbecken der Hohenwarte-Talsperre in Thüringen. Gegen 18.30 Uhr bekam er auf seinen 22-Gramm-Blinker einen Biss. In drei Metern Tiefe etwa 20 Meter vom Ufer entfernt hatte ein guter Fisch seinen Blechköder genommen. Nach fünf Minuten Drill konnte Thieme eine makellose Bachforelle von 2.700 Gramm Gewicht und 60 Zentimetern Länge landen.

Schon am 15. September 2008 konnte Thiema in seinem Hausgewässer, der Saale bei Kaulsdorf, einen Traum-Salmoniden landen. Der Fisch von damals war 3.000 Gramm schwer und 65 Zentimeter lang. Gebissen hat der Ausnahmefisch ebenfalls auf Blinker.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang