ANZEIGE

Deutscher gewinnt Feeder-Wettkampf

1305


Matthias Weigang überzeugte beim 11. „King-of-Clubs“-Finale in Irland.

Dieses Feeder-Wettfischen vom 19. bis zum 22. Mai zählt zu den bekanntesten Angel-Veranstaltungen weltweit. 130 Teilnehmer maßen ihr Können mit Futterkörbchen und Zitterspitze im irischen Killaloe.

Der 33-jährige Testfischer der Firma Browning überzeugte bei widrigen Bedingungen: Durch einen plötzlichen Wetterumschwung sanken die Temperaturen von 25 auf 10 Grad. Regengüsse, Sturmböen und Hagel machten die Angelei fast unmöglich.

Bei Sauwetter in Beißlaune

Aber das war das Wetter des Düreners Matthias Weigang! Sagenhafte 19.750 Gramm: Mit zwei Siegen und einem zweiten Platz und ließ er seine Konkurrenten hinter sich. „Hätten die Fische insgesamt besser gebissen, wäre es sicher schwieriger gewesen, erster zu werden“, erklärte das Browning-Ass: „So aber konnte ich meine Stärken voll ausspielen und die Fische selbst bei Sauwetter in Beißlaune halten.“ Zweiter wurde Leo Koot, den dritten Platz belegte Cor Roest.

Der internationale Stellenwert des King-of-Clubs-Finale wird bei den Preisen deutlich: Weigang gewann einen Daihatsu Cuore und erhielt einen wertvollen Glas-Pokal aus irischem Bleikristall. Zur Siegerehrung musste er im Kostüm des legendären irischen Königs Brian Boru aus dem 11. Jahrhundert posieren.

-fp/tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang