ANZEIGE

Dicker Saisoneinstieg

1373


Bild: Korda
Christoph Freuen mit einem Januar-Spiegler von 24,8 Kilo. Bild: Korda
Bild: Korda
Die Erfolgsmontage von Michael Friedmann. Bild: Korda
Bild: Korda
Michael kombiniert einen „Heli Safe“ von Korda mit einem „Safe Zone Leader“, dazu kneift er eine Öse des Wirbel einfach ab. Bild: Korda

Das Team Korda ist schon schwer aktiv am Wasser und es gibt bereits tolle Fänge zu vermelden. Zwei Korda-Jungs haben den Vogel abgeschossen und konnten gleich zu Beginn der Saison kapitale Fische von 23,5 und 24,8 Kilo fangen.

Bei kaltem Wetter lassen sich Karpfen durch überflavourte Köder zum Anbiss verleiten. Bild: Korda

Was erwartet man schon bei den ersten Sessions? Ein Biss wäre klasse, ein Fisch – egal wie groß – sehr willkommen. Die Korda Teamangler Christoph Freuen und Michael Friedmann haben es übertrieben: Christoph fing den ganzen Winter durch top und sogar Fische über 15 Kilo. Im Januar startete er das neue Jahr dann gleich mit zwei echten Kapitalen: ein Spiegler mit 20,4 Kilo und ein U-Boot von 24,8 Kilo!

Christoph setzte auf geringe Futtermengen und einfache Stiff Rigs, die sich im Wurf nicht verwickeln können, denn, so Christoph: „Besonders wenn es auf jeden Biss ankommt, müssen die Fallen scharf liegen!“ Er berichtet, dass er mit überaromatisierten Ködern sehr gute Erfahrungen machte. Das deckt sich mit den Schilderungen vieler Angler, die im Winter am Wasser unterwegs waren. Wegen ihres runtergefahrenen Stoffwechsels reagieren die Karpfen bei Kälte besser auf Köder, die mehr Signale aussenden. Viele aus dem Korda-Team setzen auf Almond und Squid Goo (Baitsmoke).

Michal Firedmann fing diesen 23,5-Kilo-Schuppi in fünf Metern Wassertiefe. Bild: Korda

Auch Michael Friedmann hat den gewichtigen Anfang gemacht: Michael ging letztes Wochenende samstags nur für ein paar Stunden raus, um die Sonne zu genießen – er blieb ohne Erfolg. Spürte aber, dass durchaus einen Fang-Chance bestand und wiederholte die Aktion am Sonntag. Und tatsächlich: Ein mit „Squid Goo Baitsmoke“ gefärbter Pistazien-Pop Up, mit einem Weitwurf an einer „Heli Saf“e-Montage auf fünf Meter Tiefe präsentiert, verhaftete einen makellosen 23,5 Kilo Schuppi! Was für ein Start in die Saison!

Michael setzt den „Heli Safe“ an einem „Safe Zone Leader“ von Korda ein, dazu kneift er einfach den Ring-Wirbel ein Stück ab – funktioniert prima.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang