ANZEIGE

EFTTEX 2015: Vier Awards für Pure Fishing

3048


Abu-Produktmanagerin Solveig Rask-Nielsen mit neuer Ambassadeur-Multirolle. Den Efttex-Award gab es aber für die Revo Beast rechts im Bild.
Abu-Produktmanagerin Solveig Rask-Nielsen mit neuer Ambassadeur-Multirolle. Den Efttex-Award gab es aber für die Revo Beast rechts im Bild.
Lange Schlangen vor dem EFTTEX-Eingang in Warschau.
Lange Schlangen vor dem EFTTEX-Eingang in Warschau.
Best New Soft Lure: Daiwa Duck Fin Live Shad mit ultrarealistischem Schuppendesign.
Best New Soft Lure: Daiwa Duck Fin Live Shad mit ultrarealistischem Schuppendesign.
Best New Accessory Award: Die Water-Wolf-Kamera von Savage Gear wird durch den Bottom-Kit zur Festbleimontage, die den Biss filmt.
Best New Accessory Award: Die Water-Wolf-Kamera von Savage Gear wird durch den Bottom-Kit zur Festbleimontage, die den Biss filmt.
Den-hat-Jakub-Vagner-mitentwickelt-DAM-Effzett-Real-Life-Catfish
Den hat Jakub Vagner mitentwickelt: DAM Effzett Real Life Catfish.
Kuesschen-bitte-Frerk-Petersen-konnte-beim-Black-Cat-Baby-Carp-Metal-Lure-nicht-widerstehen
Küsschen bitte: Frerk Petersen konnte beim Black Cat Baby Carp Metal Lure nicht widerstehen.
Jan-Willenbruch-Sportex-mit-einer-der-unverwechselbaren-neuen-Jolokia-Meeresruten
Jan Willenbruch von Sportex mit einer der unverwechselbaren neuen Jolokia-Meeresruten.

Auf der diesjährigen European Fishing Tackle Trade Show (EFTTEX) in Warschau gewann Pure Fishing mit den Marken Abu Garcia, Spiderwire und Sebile vier der begehrten Awards.

Best New Multiplier: Abu Garcia Revo Toro Beast Low Profile.

In der Kategorie „Best New Fixed Spool“ (Beste Spinnrolle) lag die Abu Garcia Revo MGX Spinning ganz vorn, den „Best New Multipler Award“ für Multirollen gewann ebenfalls Abu Garcia mit der Revo Toro Beast Low Profile. Als beste Geflochtene heimste Spiderwire mit der Dura Silk den begehrten „Best New Braided Award“ ein. Sebile hatte den Spin Glider im Messegepäck und gewann damit den „Best New Hard Lure Award“.

Best New Fixed Spool Reel: Abu Garcia MGX-Spinning – Abus brandneues Flaggschiff.

Zwei begehrte Awards gewann zudem Daiwa, die mit dem Duck Fin Live Shad den Preis für den besten Gummifisch abräumten sowie den „Best New Clothing Award“ für den „Gore Tex High Loft“-Winteranzug. Sage heimste zwei Awards für die beste Fliegenrute und -Rolle ein. Die weiteren Awards teilten verschiedene Hersteller unter sich auf. Als Außenseiter gewannen die Japaner von A Tec Inc mit der Forellenrute Silverna Taki den Best New Rod Award.

Wobbler mit Chip

Stars aus den USA: Capt’n Patrick Crawford und Larysa ‚Unleashed‘ Switlyk mit Livingston-Wobblern.

Natürlich waren auf der Messe auch andere interessante Produktneuheiten zu sehen, die nicht bei den Awards vertreten waren. Super interessant war der Stand von Livingston-Lures, auf dem Wobbler zu sehen waren, die statt herkömmlicher Rasseln auf einen elektronischen Chip setzen, der unter Wasser ein hochfrequentes Geräusch abgibt und die Fische so reizt (www.livingstonlures.com, Vertrieb: Jenzi). In den USA fischen Schwarzbarsch-Profis wie Randy Howell (2014 Bassmaster Classic Champion) oder Andy Morgan (2013/2014 FLW Angler of the Year) damit Turniere. Auf dem Messestand waren die Angelprofis Larysa Switlyk und Kapitän Patrick Crawford, die mit den Ködern ebenfalls schon Turniere gewonnen haben. Larysa hat mit „Larysa Unleashed“ in den USA eigene Angel- und Jagdprogramme, zum Beispiel auf dem Sportsman Channel (www.larysaunleashed.com).

Prev

Next

Wathosen vom Reifenhersteller

Julian Guardiola von Goodyear mit Kinderwathose.

Brachte man Goodyear bisher immer mit der Formel-1 und Reifen in Verbindung, wird sich das in der nächsten Zeit sicher ändern. Die Franzosen stellen erstklassige Wathosen und Gummistiefel her. Und was in der Formel-1 funktioniert, funktioniert bestimmt auch im Angelbereich (www.od-distribution.com).

Die hier vorgestellten Produkte werden voraussichtlich ab Herbst beziehungsweise ab 2015 auf dem deutschen Markt erhältlich sein.

Text und Fotos: Arndt Bünting

Awards auf einen Blick

Best New Rod – Silverna Taki TZ (A Tec Inc)

Best New Fly Rod – MOD (Sage)

Best New Fly Reel – CLICK Series (Sage)

Best New Fixed Spool Reel – Revo MGX Spinning (Abu Garcia)

Best New Multiplier Reel – Revo Toro Beast Low Profile (Abu Garcia)

Best New Fly Line – Single Handed Spey Line (RIO)

Best New Monofilament – Shock Leader (Momoi)

Best New Braided/Multifilament Line – Dura-Silk (Spiderwire)

Best New Hard Lure – Spin Glider (Sébile)

Best New Soft Lure – Duck Fin Live Shad (Daiwa)

Best New Metal Lure – Crystal Classic (Mann’s Bait)

Best New Accessory – Water Wolf Bottom Fishing Kit (Svendsen Sport)

Best New Terminal Tackle – True Hopper Set (Vania Flies)

Best New Clothing – Gore-Tex High Loft Winter Suit (Daiwa)

Best New Soft/Dough Bait – Jelly Baits Maggots (Energofish)

Best New Eyewear – Cortez (Costa Sunglasses)

Best New Box/Holdall/Luggage – Urban Hip Bag (Rapala)

Visitor’s Choice – Spintube Flash (Eumer)

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang