ANZEIGE

Ein Wochenende mit dem Quantum Sea Team

2831


Bild: Casio Europe GmbH
Björn Plawa freut sich über einen schönen Plattfisch. Bild: Casio Europe GmbH
Bild: Casio Europe GmbH
Inga Stamm küsst ihren ersten „Flachmann“. Bild: Casio Europe GmbH

Die „Casio Europe GmbH“ hat Anfang des Jahres auf Fischundfang.de ein Angelwochenende mit dem Quantum Sea Team in Heiligenhafen verlost.

Kai-Christian Helms von Casio (rechts) überreicht Florian Wolff (zweiter von links( und seinen beiden Angelfreuden Pro-Trek-Armbanduhren. Bild: Casio Europe GmbH

7.734 Angler nahmen damals am „Casio Pro Trek Gewinnspiel“ teil. Florian Wolff aus Hamburg war der glückliche Gewinner. Gemeinsam mit seinen Angelfreunden Inga Stamm und Björn Plawer freute er sich vom 15. bis 17. Mai 2015 über das persönliche Training im Brandungsangeln am Weißenhäuser Strand.

Nützliche Tipps und Tricks

Florian Wolff, der 39-jährige Sozialpädagoge, erzählte von seinem Glück: „Ich hatte schon immer den Wunsch, gemeinsam mit dem Quantum Sea Team zu angeln.“ Sascha Hausmann und sein Team versorgte die lustige Truppe nicht nur mit nützlichen Tipps und Tricks, sie erhielten eine komplette Vorfachmappe mit den Lieblingsvorfächern des Sea Teams. Inga Stamm angelt bereits seit 21 Jahren im Süßwasser. Am Weißenhäuser Strand hielt die Hebamme aus Hamburg jedoch zum ersten Mal eine Brandungsrute in der Hand: „Ich bin aufgeregt und freue mich, wenn ich einen Fisch fangen darf.“ Echte Leidenschaft zeigten die drei Angler in der Praxis am Strand. Mit der Dämmerung wurde kräftig gedrillt. Sie fingen stattliche Plattfische und sogar zwei schöne Küchendorsche.

Überraschung nach Mitternacht

Der Gewinnspiel-Gewinner Florian Wolff war ebenfalls beim Brandungsangeln erfolgreich. Bild: Casio Europe GmbH

Ein weiteres Highlight aus dem Casio-Gewinnpaket war die Teilnahme am ersten „Quantum Sea Triple Shore Cup“ am 16. Mai 2015 in Heiligenhafen. Eine Veranstaltung für Fans des Brandungsangelns. Unter 84 Teilnehmern, die auf 28 Teams verteilt an den Ostseestränden Ostermade, Kragsdorf und Rosenfelde fischten, konnten die drei Freunde ihr neu erworbenes Wissen direkt in die Tat umsetzen. Kurz vor der Ehrung der besten Angler nach Mitternacht überraschte Kai-Christian Helms aus dem Watch-Marketing der Casio Europe GmbH die Gewinnspiel-Sieger erneut. Er überreichte ihnen jeweils eine Pro-Trek-Uhr im sportlich, edlen Design. Björn Plawer, der Familienvater von zwei Kindern, konnte sein Glück kaum fassen: „Freitag mit dem Quantum Sea Team fischen, Samstag die Cup-Teilnahme und obendrauf gibt es jetzt auch noch eine Pro-Trek-Uhr. Ich möchte nicht mehr aufwachen. Ein großes Dankeschön an alle, die dies ermöglicht haben.“ Im Frühjahr 2016 steht eine weitere Austragung des „Quantum Sea Triple Shore Cups“ auf dem Programm. Weitere Infos unter www.quantum-sea-team.com

Hier der Bericht des Gewinnspiel-Gewinners Florian Wolff:

Angeltrip der Extraklasse

Gruppenbild mit dem Quantum Sea Team. Bild: Casio Europe GmbH

Vor einigen Wochen bekam ich einen Anruf von Casio. „Sie haben gewonnen! Ein Angelwochenende für sie und zwei ihrer Angelfreunde. Vom 15. Bis 17. Mai 2015. Am Freitag werden sie gemeinsam mit dem Quantum Sea Team in der Brandung angeln und am Samstag nehmen sie am ‚1. Quantum Triple Shore Cup‘ teil. Übernachtung inklusive, haben sie Zeit und Lust?“

Und ob! Inga Stamm und Björn Plawer waren sofort Feuer und Flamme. Björn und ich hatten bereits in der Brandung geangelt, für Inga, die seit ihrer Kindheit im Süßwasser fischt, war Brandungsangeln Neuland. Sie nutzte die Gelegenheit und ging erstmal auf Shoppingtour. Auch Björn und ich deckten uns mit neuen Vorfächern und Bleien ein.

Am 15. Mai ging es dann los. Treffpunkt bei Baltic Kölln in Heiligenhafen mit Kai-Christian Helms von Casio und dem Quantum Sea Team. Schnell noch die bestellten Wattwürmer gekauft, in der Unterkunft eingecheckt und los ging es.

In Weißenhäuser Strand trafen wir uns alle bei bestem Wetter wieder und wir wurden zwischen den einzelnen Teamanglern platziert. Schnell war alles aufgebaut und die Köder im Wasser. Dann wurde sich erst einmal ausgiebig kennengelernt. Zur Begrüßung bekamen wir jeder eine Vorfachtasche mit einigen Vorfächern und ein Cap von Quantum.

Wir erhielten viele nützliche Tipps rund ums Brandungsangeln und Sascha Hausmann übte mit uns das Auswerfen. Ungläubig staunten wir über die 180 Meter, die sein Vorfach flog. Bald hatten wir die ersten Flundern an der Schnur. Insgesamt hatten wir an dem Tag 32 Plattfische und 2 Dorsche. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und war für uns einer der schönsten Angeltage überhaupt.

Am nächsten Tag stand dann der 1. „Quantum Triple Shore Cup” an. Morgens waren wir mit Sascha bei Baltic Kölln verabredet, um noch einige passende Vorfächer zu besorgen. Um 12 Uhr ging es dann in der Rauchkate in Heiligenhafen los. Die 28 Teams meldeten sich an und zogen die Platznummern. Inga spielte die Glücksfee und zog die Lose für die Sektoren. Für Inga ging die Reise nach Kraksdorf, für Björn nach Ostermade und ich bezog in Rosenfelde meinen Platz. Das Wetter war leider ziemlich mies und stürmisch, so dass wir mit ablandigem Wind angelten. Gegen den Wind hätten wir diesen Tag vielleicht dickes Wasser gehabt, aber auch eine große Menge Regen von vorn. Eine wirklich sinnvolle Entscheidung.

Um 16.00 Uhr ging es los und es dauerte nicht lange, da hatte ich die erste Platte in meinem Angeleimer. Bis 23.00 Uhr folgte nur noch eine weitere Platte. Immerhin Platz 11 in meinem Sektor. Bei vielen ging nicht wirklich viel an diesem Tag. Inga und Björn fingen zwar einige Fische, aber die waren leider zu klein. Trotzdem hat es richtig Spaß gemacht. Der Cup war toll organisiert und die Ordner vor Ort sorgten für gute Stimmung.

Um 1.00 Uhr war dann wieder Treffen in der Rauchkate. Die Sieger wurden geehrt und Preise verteilt. Das Quantum Sea Team hat einfach alles gegeben, damit es ein toller Tag für alle Beteiligten wird! Kai-Christian Helms setzte für uns noch einen obendrauf. Er schenkte jedem eine Casio Pro Tek PRW-6000 Armbanduhr. Ich habe seit circa 20 Jahren keine Armbanduhr mehr getragen. Diese Uhr finde ich jedoch so schick, dass ich sie jetzt gar nicht mehr abnehmen möchte.

Vielen Dank an Kai-Christian Helms und Casio für diesen absolut gelungenen Angeltrip. Davon werden wir unseren Enkeln noch erzählen. Und vielen Dank an Bettina und Florian Hühnken, Sascha Hausmann, Guido Skorsetz und Peter Pleschke vom Quantum Sea Team für eure tolle Anleitung und den wirklich gelungenen Angeltag! Vielen Dank an den Rest vom Team für die Organisation des 1. Quantum Triple-Shore-Cup. Das war eine wirklich gelungene Veranstaltung, an der wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder teilnehmen werden.

Florian Wolff

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang