ANZEIGE

Kapitaler Graser aus der Donau

4831


Bild: privat
Eigentlich wollte Thomas Höller in der Hauptströmung der Donau eine Barbe fangen. Seine Feederrute hielt aber auch diesem 51-pfündigen Graskarpfen Stand.

Am 9. Juli 2016 konnte Thomas Höller in der Donau bei Linz (Österreich) einen Graskarpfen von 25,6 Kilo bezwingen.

Der Grasfisch brachte es auf eine Länge von 119 Zentimeter. Hier sein Fangbericht: „Gefangen habe ich den Fisch um circa16.45 Uhr direkt im Strom der Donau! Als Köder benutzte ich einen Tauwurm, ich wollte eigentlich ein paar schöne Barben überlisten. Nach einem harten und kräfteraubenden Drill der 45 Minuten andauerte, konnte ich den Graser landen. Gefischt habe ich mit einer 4,30 Meter langen Feederrute, als Hauptschnur hatte ich eine 0,13er Geflochtene und eine 0,30er Monofile als Schlagschnur. Es ist nicht alltäglich, in der Donau so einen kapitalen Graser zu fangen!“

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang