ANZEIGE

Kapitales Barschduo

1495


Kapitales Barschduo

Die Boddengewässer der Ostsee sind immer wieder für kapitale Hechte gut, aber auch fette Barsche gehen regelmäßig an die Köder.

Die heißen Temperaturen der letzten Tage brachten auch die Raublust der Bodden-Barsche so richtig in Wallungen. Im über 24 Grad warmen Wasser wimmelt es nur so von Schwärmen kleiner Beutefische, allesamt in perfekter Häppchengröße für hungrige Barsche.

Die Qualität dieses Ausnahmereviers vor der Insel Rügen Bodden-Guide Frank Selke (keschern.de) am 5. Juli bei einer gezielten Barschtour unter Beweis gestellt. Beim Spinnfischen konnte einen 48er Stachelritter mit 1,6 kg und einen 45er auf die Schuppen legen. Als Köder verwendete er einen 5 Zentimeter langen Loudmouth-Wobbler von Mann’s an einer Sportex Kev Spin. Rolle: Tica Taurus TP2000S. Schnur: Climax Zander spezial.

Info: Wer ebenfalls einmal die Chance nutzen möchte und sein Glück auf kapitale Barsche versuchen will, der kann beim Guidingservice www.keschern.de eine geführte Barschtour buchen. Die Touren finden noch bis in den Oktober hinein statt.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang