ANZEIGE

Karpfen-Weltrekord geknackt

1453


Unvergesslicher Urlaub: Der Engländer Nick Massey wuchtete in Frankreich einen 37,650 Kilo (83 lb) schweren Karpfen-Brocken an Land.

Massey konnte den Kapitalen in dem nur elf Hektar großen See „Paquier Des Graviers“ bei Dijon überlisten. Er überbot seinen persönlichen Karpfen-Rekord mit fast 51 Pfund. Den bisherigen Weltrekord hielt der Österreicher Christian Baldemair mit einem 37,280 Kilo (82lb 3oz) schweren Karpfen aus dem rumänischen See Raduta.

Schon vor elf Monaten ging der jetzige Rekord-Fisch einem Angler an die Rute – damals war er noch elf Pfund leichter. Ein Pfund pro Monat konnte sich der französische Karpfen also noch draufpacken.

Futter bei die Fische

Nick Massey hatte seinen Köder-Boilie akkurat auf einem Futter-Bett präsentiert. Punktgenau fuhr er vier Kilo Boilies mit einem ferngesteuerten Köderboot hinaus.

Die Fang-Bilder werden erstmals in der nächsten Ausgabe der englischen Zeitschrift „Angling Times“ veröffentlicht.

-tk-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang