ANZEIGE

Neuer Weltrekord-Heilbutt

6639


Weltrekord-Heilbutt
Der Köder hängt noch im Maul: Günther Hensel (rechts) mit seinem Weltrekord-Heilbutt.

Sagenhafte 438 Pfund! Günther Hensel aus Magdeburg gelang vor Island der Fang seines Lebens!

Der 70-jährige Kunde des Angelreise-Veranstalters „Kingfisher“ pilkte am 5. August vor Bolungarvik mit einem 300 Gramm schweren „Giant Jighead“ von Balzer, als sich plötzlich die Rute „Prion Inliner 30lbs“ von Penn fast zum Vollkreis verneigte. Auf der Rolle (WFT 996LC) hatte Günther Hensel 53 Kilo tragende Geflochtene aufgespult. Erst nach 135 Minuten Drill konnte der riesige Plattfisch mit vereinten Kräften gelandet werden.

Im Hafen wurde der Kaventsmann genau vermessen: 2,48 Meter lang und 219 Kilo schwer!

Nach Herbert Löchel von Kingfisher Angelreisen handelt es sich um den größten Heilbutt, der je mit einer Angelrute bezwungen werden konnte. Der Rekord soll jetzt offiziell bei der IGFA (International Game Fish Association) angemeldet werden. Für Kunden des Reiseveranstalters interessant: „Der Heilbutt wurde zwischen Platz 3 und 4 auf der Kingfisher-Fangkarte gefangen“, verriet Herbert Löchel.

Info: www.kingfisher-angelreisen.de

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang