ANZEIGE

Riesen-Aal aus der Schweiz

2740


Bild: Fisch-Hitparade.de
Bei einer Länge von 114 Zentimetern brachte der Aal von Markus von Allmen 3,250 Kilo auf die Waage.

Markus von Allmen konnte am 19. Juli im Fluss Aare einen 3,250 Kilo schweren Aal überlisten.

Der 45-jährige Angler aus Gross fischte in einer windstillen, mondlosen Nacht mit Tauwurmbündel. Nach neun Stunden Ansitz meldete gegen 3.30 Uhr seine Aalglocke einen Biss. Der Fluss führte Hochwasser, er war deutlich eingetrübt und die Wassertemperatur lag bei 16 Grad.

Den Köder hatte Markus von Allmen in nur fünf Metern vom Ufer in drei Meter Wassertiefe ausgelegt. An 35er Mono dauerte der Drill des 114 Zentimeter langen Aals 15 Minuten. Das Vorfach bestand aus 40er Hardmono und einem 5/0er Wallerhaken. Der Aal wurde vom Fänger als neuer Schweizer Allzeitrekord gemeldet und der Redaktion von Fisch-Hitparade.de übermittelt.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang