ANZEIGE

Riesenaal aus einem Teich

5784


Reisenaal
Kein Zweifel! Dieser Aal ist fast 7 Pfund schwer. Nur sehr selten werden Aale dieser Größe der Redaktion gemeldet.

Maria Schäfer konnte es kaum glauben, als ein unglaublicher Aal von 119 Zentimetern Länge und fast sieben Pfund Gewicht an ihrer Rute zappelte.

Die Anglerin aus Freiburg an der Elbe fischte am 19. Juni im kleinen Burfeindtteich bei Krautsand an der Elbe. Das Vereinsgewässer des SFV Drochtersen liegt zwischen Stade und Cuxhaven in Niedersachsen.

Auf Grund hatte sie einen Tauwurm ausgelegt, offenbar genau der richtige Köder für einen 3,446 Kilo schweren Ausnahme-Aal, der in dem Kleingewässer über Jahre sein Unwesen getrieben haben muss.

Maria Schäfer ist auch nach Wochen immer noch ganz hin und weg: „Die Vereinskollegen wollten es gar nicht glauben, bis sie den Fisch sahen. Das war Wahnsinn!“

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang