ANZEIGE

Trolling Masters Bornholm 2013

1331


Bild: VisitDenmark/TV2Bornholm
Bild: VisitDenmark/TV2Bornholm

Die bekannte Lachsschleppveranstaltung, die vom dänischen Fernsehsender TV 2 veranstaltet wird, findet vom 1. bis 4. Mai 2013 auf der Insel Bornholm statt.

Der Veranstalter hat sich mit dem Hafenbetreiber und der Bornholmer Fähre einigen können: Am Samstagabend um 22.30 wird die Fähre eine zusätzliche Fahrt anbieten. Viele Teilnehmer Norwegen können so am Montagmorgen wieder daheim am Arbeitsplatz sein.

Normalerweise findet das Trolling Masters Bornholm in der Kalenderwoche 17 statt, doch 2013 fällt ein dänischer Feiertag in diese Woche, so dass die Veranstaltung verschoben wurde. Im Herbst werden die Juroren noch einmal die Wettbewerbsregeln kritisch überprüfen, vor allem über das Mindestmaß soll nachgedacht werden. Die neuen Regeln werden vor der Registrierung der Teilnehmer im Dezember mitgeteilt. Der Veranstalter hat viele Vorschläge bekommen, um die Veranstaltung noch attraktiver zu machen, zusammen mit den Sponsoren soll hier ein noch interessanteres Paket geschnürt werden.

In diesem Jahr wurde viel über den 10-minütigen Startvorsprung von kleineren Booten diskutiert. Als die großen Boote die Kleinboote überholten, hat es einige Probleme gegeben. Einige Teilnehmer haben sich auch über den Zustand der Badezimmer und Toiletten beschwert. Der Hafen wird von der Bornholmer Verwaltung betrieben und auch hier sind die Budgets knapp, man arbeitet aber an einer Lösung.

Info: www.tv2bornholm.dk/trolling, E-Mail: trolling@tv2bornholm.dk

-pm/VisitDenmark-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang