ANZEIGE

Weißer Riese aus dem Rhein

3900


Albino-Wels
Bild zum Vergrößern bitte anklicken!
Albino-Wels
Bild zum Vergrößern bitte anklicken!

Martin Fricke ging am 1. März ein Albino-Wels der Extra-Klasse an den Hi-Lo-Wobbler.

06.03.2009

Der 150 Pfund schwere und 2,20 Meter lange Ausnahmefisch ist vermutlich der größte Albino-Wels, der in Deutschland bisher gefangen wurde. Der Redaktion ist kein größerer Waller aus deutschen Landen mit der Pigment-Störung bekannt. Der 33-jährige Martin Fricke hatte es mit einem Hi-Lo-Jerkbait von Abu gezielt auf Welse abgesehen. Als Rute fischte er eine „Penn Overseas“, bestückt mit einer „Sargus 6000“ der gleichen Firma, darauf „Spiderwire Stealth Camo Braid“. Der Drill dauerte 20 Minuten. Der Wels wurde nicht an einem Warmwasser-Einlauf in den Rhein gefangen. Er biss bei winterlichen Wassertemperaturen von circa 5 Grad. Die ausführliche Fangstory lesen Sie in der Mai-Ausgabe der FISCH & FANG! -tk-

Foto: Markus Lotz

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang