ANZEIGE

Zeiler-Gigant zum Geburtstag

2984


Jens Berntsen mit seinem kapitalen Herbst-Zeilkarpfen von 26 Kilo. Bild: Korda
Jens Berntsen mit seinem kapitalen Herbst-Zeilkarpfen von 26 Kilo. Bild: Korda

Ein Zeilenkarpfen ist schon eine Rarität, ein Fisch über 50 Pfund ist am Niederrhein auch nicht wirklich an der Tagesordnung.

Und ein perfekter Zeiler von 26 Kilo ist wie ein 6er im Lotto! Jens Berntsen vom Team Korda gelang nicht nur das Kunststück, so einen Traumfisch zu fangen. Er hatte diese dicke Überraschung sogar an seinem Geburtstag im Netz! In der Nacht auf den 13. Oktober fing Jens neben dem gewaltigen Zeiler noch fünf Schuppenkarpfen bis über 30 Pfund in einem etwa 40 Hektar großen Baggersee. Er hatte seinen Platz zuvor gut vorbereitet und fing alle Fische auf ein Stiff Rig gebunden aus IQ2 mit weichem Haar aus „SuperNatural“. Der 4er Wide Gape X-Haken mit gelbem Kicker saß perfekt. Um Wasservögel und Beifänge auf Abstand zu halten, setzte Jens auf 25-Millimeter-Boilies.

Dieser tolle Fang reiht sich ein in eine unglaubliche Großkarpfen-Serie im Korda-Team dieses Jahr. Neben vielen 50ern wurden Fische bis 74 Pfund gefangen.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang