ANZEIGE

Zwei Butts über 200 Kilo

3329


Bild: Sportreisen Teltow
Wieder auf dem Kjøllefjord erfolgreich! Jörg Gutbier mit seinem Heilbutt von 206,8 Kilo. Bild: Sportreisen Teltow

Wieder ein eindeutiger Beweis, dass der Kjøllefjord eines der besten Heilbutt-Reviere in Norwegen ist!

Jörg Gutbier und seine Freunde fischten schon öfters am Kjøllefjord. Doch diesmal sollten ihre bisherigen Erlebnisse getoppt werden. Vom 22. Juni bis 2. Juli 2016 hatten er mit seinen Freunden bei Sportreisen Teltow wieder den Kjøllefjord gebucht. Nach sechs Angeltagen mit sagenhaften 23 Butts zwischen 8 und 50 Kilo, davon alleine 18 über 20 Kilo, waren eigentlich nur noch strahlende Gesichter an Bord.

Drama-Queen im Drill

Was aber am 28. Juni um 17 Uhr passierte, ließ den Adrenalinpegel von Jörg in extremste Höhe schießen. Als er auf seinen Royber-Jig in 35 Metern Tiefe einen gewaltigen Biss verspürte, wusste er sofort, dass ist eine „Queen“ von ungewissen Ausmaßen. Während des zweistündigen Extrem-Drills hatte Jörg richtig Bammel, dass sein Gerät diesen Strapazen Stand hält, denn er hatte lediglich eine 30lbs-Rute allerdings mit 28-er Geflochten und einer starken Andros-Rolle von Okuma im Einsatz.

Heilbutt-Königin von über 206 Kilo

Der Schatten, der nach diesem kräftezehrenden Drill unter der Oberfläche zu sehen war, ließ Jörg den Atem stocken. Eines war gleich klar, eine Landung ins Boot war nicht möglich. So wurde diese Heilbutt-Königin fest am Boot vertäut und in den nahegelegenen Dyfjord gefahren. Im Camp angekommen, wurde dieser gewaltige Fisch auf stolze 242 Zentimeter vermessen und mit 206,8 Kilo dürfte Jörg diesen Fisch so schnell nicht vergessen.

Am 30. Juni legte Jörg Gutbier um 19 Uhr noch einmal nach, mit einem weiteren Heilbutt von 239 Zentimetern und 202 Kilo. Der Fisch biss auf Royber-Jig beim Driftfischen in circa 45 Metern Tiefe.

-pm-

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang