ANZEIGE

Zwei Fünfziger aus Austria

2168


Karpfen
25 Kilo und 300 Gramm: Günther Angerer erwischte seinen Spiegelkarpfen im Liebmannsee in der Steiermark.

Auch in Österreich fressen sich die Großkarpfen gerade ihren Winterspeck an: Gleich zwei 50-Pfund-Karpfen wurden der Redaktion aus der Alpenrepublik gemeldet.

Günther Angerer aus Proleb landete am 26. August seinen Traum-Spiegler. Der 21-Jährige fischte im sechs Hektar großen Liebmannsee bei Bad Radkersburg in der Steiermark als plötzlich abends um die elektronischen Bissanzeiger losrasselten. Nach hartem Kampf wälzte sich ein 25,300 Kilo schwerer und 97 Zentimeter langer Spiegelkarpfen auf der Abhakmatte. Der Fisch konnte einem Pellet nicht widerstehen. Er dreht jetzt wieder im Liebmannsee seine Runden.

Genau 26 Kilo! Hannes Novaks Traum-Schuppi fiel auf Boilies mit dem Geschmack eines irischen Whiskey-Likörs herein.

Hannes Novak glückte Anfang September 2010 der Fang seines „Lebenskarpfens“. Hier sein Fangbericht: „Ich fischte an einem privaten Gewässer im Süden von Österreichs. Die Schottergrube ist als schwieriges Gewässer bekannt und ich machte mir nicht sehr viel Hoffnung auf einen großen Fisch. Mit im Gepäck hatte ich ‚Whiskey & Cream’-Boilies der Firma Dragonbaits, die ich diesmal ausprobieren wollte. Fortuna war mit hold und ich konnte einen 26 Kilo schweren Schuppenkarpfen nach 20-minütigem Drill zum Landgang überreden. Nach ein paar Fotos wurde der Fisch wieder zurückgesetzt.“

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang