ANZEIGE

Buch-Tipp: Faszination Winterhecht

2467


Faszination Winterhecht

Matze Koch hat das winterliche Hechtangeln mit totem Köderfisch wie kein zweiter in Deutschland populär gemacht.

In seinem neusten Buch „Faszination Winterhecht“ widmet er dem klassischen Ansitzangeln mit totem Rotauge und halber Makrele einen wichtigen Part.

Noch vor wenigen Jahren gab es selbsternannte Hechtspezialisten, meist aus der Kunstköder-Fraktion, die einfach nicht glauben wollten, dass besonders kapitale Hechte gerne tote Köderfische vom Grund auflesen. Matze hat sie längstens Lügen gestraft. Mit seinen Filmen und Artikel hat er eindrucksvoll bewiesen, dass Großhechte auch faule Aasfresser sein können.

Natürlich kommt auch das winterliche Kunstköderangeln nicht zu kurz. Matze kombiniert es aber in seiner einzigartigen Weise oft mit einem Totköderfisch-Ansitz. Mit der zweiten Rute sucht er aktiv vielversprechende Standplätze in der Nähe nach Hechten ab, während der tote Köfi unter der Pose auf den Großhecht wartet.

Das Thema „Winterangeln auf Hecht“ wurde von Matze Koch in seiner ureigenen Art mit viel Humor und hohem Fachverstand beleuchtet, dabei räumt er mit vielen weit verbreiteten Anglermythen auf.

Info: Faszination Winterhecht, Salmo Verlag, 127 Seiten, Hardcover. ISBN 978-3-9817956-1-5. Bezug: www.salmoverlag-shop.de. Preis: 14,80 Euro.

ANZEIGE
Abo Fisch&Fang