matzekoch.tv

Experten-Blog

Matzes Mätzchen 03-2016

14.03.2016 11:46 von Matze Koch

Matzes Mätzchen 03-2016

Tolle Stimmung am Riesensee. Da ist Karpfenangeln nicht immer leicht. Was, wenn die Moosrücken sich auf der anderen Seite befinden?

Karpfensucht

Na? Schon Lust auf Karpfen? Im März sind die meisten Karpfenangler ja kaum noch zu halten, wohlwissend, dass es eigentlich noch zu früh ist, bei 6 bis 8 Grad Wassertemperatur.Aber einen echten Karpfenfan hält das nicht davon ab eine kalte Nacht am Wasser zu verbringen. Manchmal erlebt man nämlich durchaus schon Überraschungen, wenn man früh (im Jahr) am Wasser ist. Wichtig dabei ist aber nur wenig zu füttern. Da genügen dann schon mal drei Dosen Mais aus dem Supermarkt, und darauf ein Maisboilie oder so. Oder man geht gleich instant los. Dafür sollte man aber wissen, ob die Fische sich in der Zeit auch an der Angelstelle aufhalten.

 

Um Euch in Stimmung zu bringen, gibts heute einen Film bei Sauwetter und kaltem Wasser. Denn das hielt uns nicht ab, brachte auch eine Schneidernacht, aber danach auch viele schöne Fische.

 

Warum zwei Teile in EINEM Monat?

Nochmal zur Erklärung vieler Fragesteller: Wenn die Mätzchen länger als 15 Minuten pro Teil sind, splitte ich sie in zwei Teile, weil 60% von Euch mittlerweile mobil auf die Filme zugreifen. Da ist es für Mobilgeräte leichter, denn längere Filme haben da sehr lange Ladezeiten.

 

Viel Spaß!

 

 

 

 

« Zurück zur Blogübersicht

Mitglieder-Funktionen

Nutzen Sie alle Funktionen von fischundfang.de und registrieren Sie sich jetzt…

Ab 15. März im Handel

Besser Angeln: Wunderwelt der Posen

In unserem 23-seitigen Magazin für Uferangler haben wir diesmal magische Momente beim Posenangeln im Fokus.

Chebu-Rig: Der neue Barsch-Bringer

Cheburashka - das klingt irgendwie geheimnisvoll. Hinter dem russischen Wort könnte ein neuer Angeltrend stehen.

Karpfen-Kalender: April

Bernd Brink begleitet Sie durch das Karpfen-Jahr. Nach der Winterpause ziehen die ersten warmen Tage viele Karpfenangler ans Wasser.

Umfrage

Welcher Angelbereich interessiert Sie am meisten?

Online-Kleinanzeigen

Neues aus dem Forum